Drucken

Sterbefallzahlen 2021 Deutschland

Wir bemühen uns, aktueller als das Statistische Bundesamt mit seiner Grafik (s.u.) zu sein. | (Stand: Siehe letzte angegebene Kalenderwoche!)

 

Die Grafik beruht auf folgenden Quellen:

Sterbefälle - allgemein

Covid-19-Fälle - auch Sterbefälle


Das Statistische Bundesamt veröffentlicht die wöchentlichen Sterbefallzahlen als interaktive Grafik:

Achtung: Die folgenden Screenshots sind vom Samstag, den 10.04.2021 (KW 14)

Sie zeigen exemplarisch, dass die jeweils letzten Daten nicht tages- oder wochenaktuell sind.

  1. Die neuesten Daten zu den Covid-19-Verstorbenen (KW 9 | 01.03. - 07.03.) werden hier mit einem Verzug von fast 5 Wochen dargestellt.
  2. Die neuesten Daten zu den allgemein Verstorbenen (KW 11 | 15.03. - 21.03.) werden hier mit einem Verzug von von fast 3 Wochen dargestellt. 

 

 


Hinweis zu der Quelle: D_Statis - Sterbefälle - Fallzahlen

Die Zahlen werden immer wieder nachgebessert. Siehe hier als Beispiel einen Vergleich zwischen den Zahlen, welche zum Zeitpunkt der 18. bzw. 19. Kalenderwoche herausgegeben worden sind.

 


Hinweis zu der Quelle: Covid-19-Fälle - auch Sterbefälle

Die Zahlen werden immer wieder nachgebessert. Siehe hier als Beispiel einen Vergleich zwischen den Zahlen, welche zum Zeitpunkt der 16. bzw. 17. Kalenderwoche herausgegeben worden sind.